Unsere Kinderkrippe Ellmau

Kinder brauchen Kinder. Schon sehr früh strebt der Mensch nach sozialen Kontakten. In der Kinderkrippe hat schon das Kleinkind die Möglichkeit, in der Gruppe zu leben und zu lernen. Es kann vertrauensvolle Beziehungen aufbauen und Freunde finden. 

Gemeinsam wollen wir ein Stück Alltag gestalten und zusammen Spaß haben. Es ist uns sehr wichtig, das einzelne Kind in seiner Persönlichkeit an- und ernst zunehmen, sein Bedürfnis und Wohlbefinden steht an erster Stelle. Nur wer sich wohl und angenommen fühlt, ist offen für neue Erfahrungen.

Nie wieder im Leben verläuft die Entwicklung so schnell, so intensiv und so vielschichtig wie in den ersten drei Lebensjahren eines Kindes. Deshalb wollen wir dem Kind in dieser Zeit vielfältige Spiel- bzw. Erlebnisräume bieten und diese Entwicklungsmöglichkeiten ausschöpfen.  


Das Team der Kinderkrippe Ellmau

 

Marlene Lechner
pädagogische Fachkraft 

 

Anja Kurtze
Assistenz

Anna Horngacher
pädagogische Fachkraft i.A

Sabrina Lettenbichler

Assistenz

Elfriede Rieser
Assistenz


Kontaktdaten:

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 7:00 bis 17:00
mit Mittagstisch

Adresse:
Dorf 40
6352 Ellmau
T 0664/533 29 36

Schliesstage:

Weihnachten    24.12.2018 - 02.01.2019


Downloads & Wissenswertes