Gesunde Jause in der Kinderkrippe Scheffau

Gesunde Jause in der Kinderkrippe Scheffau

Gesunde Ernährung und Wohlbefinden gehören heute mehr denn je zu den wichtigsten Themen im Alltag. In der Kinderkrippe Scheffau startete deshalb am 1.3.19 die einheitliche Jause für all ihre Kinder. Zum Start dieses Projekts spendierte das Genussladl ein gesundes und liebevoll zubereitetes Frühstück. Um auch die Pädagoginnen und Assistenzkräfte gut auf die Umstellung vorzubereiten, fand Ende März ein Kinderkochworkshop mit Ernährungstrainerin Heidi Sojer statt. Hierbei wurden unter anderem Vollkornbrote gebacken, leckere Smoothie zubereitet oder auch ein nahrhafter Frühstücksbrei selbst gekocht. Die Kleinsten hatten großen Spaß und waren mit vollem Eifer dabei!
Die Kinderkrippe Scheffau möchte sich auf diesem Wege nochmals für die großzügigen Obst und Gemüsespenden seitens der Eltern bedanken . Ebenso beim Genussladl und dem Jägerwirt für das tolle Frühstück.

20190502_200445jpg