Bleib gsund. Schau auf di.

Bleib gsund. Schau auf di.

In unserer Rolle als Eltern sind wir bemüht, das
Bestmögliche für unsere Kinder zu bewirken.


Häufig vergessen wir allerdings, dass auch wir regelmäßig Zuwendung und Aufmerksamkeit benötigen, um ein energiegeladenes und sinnerfülltes berufliches sowie privates Leben führen
zu können. Da gesellschaftliche Einstellungen in Richtung "Leistungsorientierung", "Materialismus" und "Entmenschlichung" stetiger Begleiter sind, sind wir gefordert, wachsam zu sein und Vorkommnisse, welche uns emotional berühren, aus distanzierter Position heraus zu betrachten, um deren wahre Relevanz und Gewichtigkeit für uns besser einschätzen zu können.


INHALT:
  • Psychohygiene - was ist das?
  • Burnout - erste Warnzeichen
  • Präventationsstrategien
Termin: 17. April 2019
Uhrzeit: 18:00 bis 21:00 Uhr
Ort: Schülerhort Söll
Kursleiterin: Mag. Sonja Brandauer


Anmeldung: 0660 / 316 01 88 (Anmeldeschluss: 08.04.2019)

Kosten: € 45 pro Person
Teilnehmer: 3 bis 6 Personen