Kurse rund um Schwangerschaft, Babies und Kleinkinder
   Shiatsu rund um die Schwangerschaft
   Bereit für eine stimmige Geburt
   Schwangerschaftsyoga
   Hebammen-Gespräch
   Geburtsvorbereitung
   Baby-Mama-Treff
   Stillberatung - Nachbetreuung
   BabyMamaZeit
   Baby-Mama-Shiatsu
   Babymassage
   Gesundes Babytragen
   Babyschwimmen
   Babyschwimmen Aufbaukurs
   SpielRaum für Babies
   Mutter-Eltern-Beratung
   Eltern-Kind-Schwimmen
   BastelRaum für kleine Hände
   FarbRaum für Kleinkinder
   Weihnachtsbäckerei in Ellmau
   Eltern-Kind-Gruppe in Going, Scheffau und Söll
   Kinderturnen
   Eltern-Kind-Turnen in Söll
   SpielRaum für Kleinkinder
   Mit Bilderbüchern wächst man besser
Kurse für Kinder und Jugendliche
   Kinderklettern in Ellmau
   Fit für die Schule
   Kinderturnen in Söll
Kurse für Erwachsene
   Lern- und Lesespaß von Anfang an
   Schreiben am Berg
   Infoabend - Kurs fürs Leben
   Loslassen
   Räuchern - Clearing
   Positiv in die Wechseljahre
   Yoga für den Alltag
   Seminar >Working Mum<
   Seminar >Keep cool<
   Tanz auf dem Vulkan
   Entspanntes Lernen für jeden
   7 Sicherheiten, die Kinder brauchen
   Abenteuer Erziehung
   FIT4Kids
   FIT4Teens
Systemische Beratung
   Angebote bzw. Beratungsmöglichkeiten
   Für mich persönlich - Leben balancieren
   Für die ganze Familie - Familie im Blickfeld
   Weitere Angebote
   Mediation
   Mediationsarten
Programme für Schulen



Systemische Beratung

Beratungsraum

Neuorientierung ermöglichen
Ziel systemischer Beratung ist es, sich und andere besser zu verstehen und neue Blickwinkel und Sichtweisen zu entdecken, um so Wege für Lösungen und neue Handlungsmöglichkeiten zu eröffnen.
Systemische Beratung sieht in jedem Menschen den Experten für seine eigenen Lösungen, der fähig ist, schwierige Situationen zu bewältigen. Probleme und mögliche Lösungen werden im Zusammenhang mit Beziehungen und in Wechselwirkungen zu anderen Personen betrachtet.
Als Beraterin ist es mir wichtig, dass Klarheit entsteht, Neuorientierung möglich wird und Ziele formuliert werden. Ich höre genau und unparteilich zu, respektiere geschilderte Sichtweisen, versuche andere Blickwinkel zu eröffnen und Alternativen zu entdecken.
Verborgene Fähigkeiten und Stärken sollen genutzt werden, um Lösungen umzusetzen. Dabei respektiere ich die bisherigen Lösungsversuche, stelle mich auf das Tempo der Klienten ein und würdige den Mut, den die Umsetzung der Lösungsideen erfordert.
Dabei bin ich zu Verschwiegenheit verpflichtet über alle Daten und Sachverhalte, die ich im Beratungsprozess von KlientInnen erfahre.

 
Alexandra Sollerer             Alexandra Sollerer 
Systemische Beraterin und Mediatorin  


Systemische Beratung


 
   
 



Eltern-Kind-Zentrum Söllandl
Dorf 40
6352 Ellmau


info@ekiz.or.at
05358 40 29
0664 427 549 0






Impressum | webdesign jnetworks.at